Über mich

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Es ist mir ein großes Anliegen meinen Klienten eine individuelle, wertschätzende auf Vertrauen basierende Betreuung zu bieten.

Ich bin bereits seit über 10 Jahren im Rechnungswesen tätig und konnte, durch die vorwiegendende Zusammenarbeit mit Steuerberatungskanzleien, meine Kompetenzen in unterschiedlichen  Branchen  und Bereichen sammeln bzw. erweitern.

Ich habe bereits früh erkannt, dass es sich im Bereich Rechnungswesen nicht nur um Zahlen und Fakten handelt, sondern dass hinter diesen Zahlen Menschen stehen sowie ganz persönliche Geschichten.
In unserer schnelllebigen und leistungsorientierten Gesellschaft fehlt es sehr oft an Zeit, denn Zeit ist Geld. Dadurch geht ein ganz wesentlicher Faktor verloren: nämlich der Mensch.

Im Lauf meines beruflichen und privaten Werdeganges wurde mir immer mehr bewusst, wie wichtig der angemessene Umgang mit Menschen ist und welche Auswirkung dies auf die Motivation, das gesamte Potenzial und in Folge auf den Erfolg des Unternehmens hat.  Deshalb entschloss ich mich, die Ausbildung zur zertifzierten Mediatorin und zum systemischen Coach zu absolvieren.

Ich unterstütze Menschen nicht nur im Bereich Zahlen und Fakten sondern auch in schwierigen Lebensphasen, die sich beruflich sowie privat auswirken. Meine Vision ist, den Mensch ins Zentrum des Tuns zu stellen und dabei rundum zu begleiten und zu betreuen!